Unser Team






Hier möchten wir euch unser Team vorstellen: 

Florian Folger


Geboren: 1994
Ort: Bamberg
Gewässer: See
Zielfisch: Karpfen, Hecht, Zander
Team: SFS Baits

Lieblingsköder: RedTropic

Seit längerem habe ich den Wunsch gespürt selbst etwas zu bewegen und etwas auf die Beine zu stellen, was es auf dem Markt noch nicht gibt. Als dann 2016 meine Freundin Steffi den Angelschein gemacht hat und eine komplette Ausrüstung gebraucht hat habe auch ich festgestellt, dass es an der Zeit ist einige Dinge zu erneuern. Auch einige unserer Freunde waren plötzlich im Kaufrausch. Zudem hat auch noch Steffis Schwester und deren Freund den Angelschein frisch gemacht und hatten ebenfalls Bedarf an einer Ausrüstung. So kam die Überlegung, warum das Hobby Angeln nicht ein Stück weit zum zweiten Standbein aufzubauen. Bzw. es zumindest zu probieren. 
So habe ich bei ersten Lieferanten und Herstellern angefragt, ob diese sich eine Zusammenarbeit vorstellen können. Und schon war es soweit. Die Geburtststunde von SFS Baits war da! 
Heute freue ich mich die besten Kunden, Freunde und Partner an meiner Seite zu haben die es ermöglichen, dass SFS Baits das geworden ist, was es heute ist. Ich freue mich über jeden, der uns weiterempfiehlt und sich uns verbunden fühlt. 
Besonders stolz bin ich auf unsere Team-Angler, die uns inzwischen in einem großen Teil Deutschlands unterstützen. Gleichzeitig freue ich mich besonders, dass unsere Präsenz im Online-Business sowie im SocialMedia bereich stetig wächst und unsere Markenbekanntheit weiter zunimmt! 


Steffi Hausner: 

Geboren: 1995
Ort: Bamberg
Gewässer: See
Zielfisch: Karpfen, Hecht, Zander
Team: SFS Baits

Lieblingsköder: PopUps Fluo  

Seit mich 2015 das Angelfieber gepackt hat, bin ich gerne und viel am Wasser unterwegs. Angeltrips mit Familie und Freunden machen riesigen Spaß und bereiten immer wieder Freude. Die Zusammenarbeit mit Kunden und Teamern erweitert die noch jungen Kenntnisse und Erfahrungen auf eine besondere Art und Weise. Es ist schön zu sehen wie das Team und SFS Baits wachsen. Deswegen unterstütze ich Flo soviel ich kann.


Damaris Herderich

Geboren: 1987
Ort: Bamberg

Könnt ihr euch vorstellen, dass man als Nichtanglerin teil eines solchen Teams sein kann? Genau die Frage habe ich mir auch gestellt, als ich das erste mal mit Flo im Gespräch war. 
Die Antwort: Ja! 
Seit Oktober 2020 bin ich als Office-Managerin bei SFS Baits tätig und kümmere mich unter anderem um die Produktverwaltung hier im Shop, aber auch allgemein um das Produktmanagement sowie die Buchhaltung. 
Darüber hinaus versuche ich euch zu unseren Produkten Rede und Antwort zu stehen. 



Michael Zumkley

Geboren: 1989
Ort: Gescher 
Gewässer: See, Kanal, Bach
Zielfisch: Karpfen, Hecht und Barsch

Lieblingsköder: BananaFish

Durch meine erste Bestellung bin ich mit Flo ins Gespräch gekommen. Durch die bereits gesammelten Erfahrungen mit den Produkten wurde ich dann 2018 Teil des SFS Baits CarpTeam NRW. Da ich bereits seit 2014 der Leidenschaft des Angelns verfallen bin, freue ich mich ganz besonders Teil einer Marke zu sein, und diese Bekannter zu machen und weiterzuentwickeln. 
Denkt immer daran:
SFS Baits - Fishing, Passion for Nature! 


Sascha Neubauer

Geboren: 2000
Ort: Pegnitz
Gewässer: See
Zielfisch: Karpfen

Lieblingsköder: PinaCarpColada


Seit 2007 hat das Angeln in meinem Leben einen hohen Stellenwert übernommen. Bevor ich mich 2017 auf das Karpfenangeln festgelegt habe war ich klassischer Allrounder und habe allem möglichen nachgestellt.
Bereits Anfang 2019 stieß ich das erste mal auf SFS Baits. Seit dem nutze ich, nicht nur aufgrund der freundlichen und guten Beratung, auch ausschließlich die SFS Baits Produkte. Ich freue mich darauf nun selbst Teil der SFS Baits Familie sein zu dürfen! 


Sebastian Selbmann

Geboren: 1989
Ort: Zwickau
Gewässer: See
Zielfisch: Karpfen

Lieblingsköder: PinaCarpColada


Den Angelschein habe ich bereits seit 17 Jahren und seit 5 Jahren beschäftige ich mich intensiver mit der Karpfenangelei. 
Mit SFS Baits Fische ich seit 2 Jahren und konnte damit auch viele gute Karpfen auf die Schuppen legen. 

Euch allen Petri Heil und tight lines. 


Mario Walter

Geboren: 1987
Ort: Osnabrück
Gewässer: See
Zielfisch: Karpfen

Lieblingsköder: PinaCarpColada


Ich bin Mario Walter und angel seit meinem 6. Lebensjahr.
Mein erster Fisch war eine Forelle. Seit zwei Jahren hat mich allerdings das Karpfenfieber gepackt.
Ich komme aus Niedersachsen, in der Nähe von Osnabrück, wo wir wunderschöne Seen haben, die ich beangel.
Das Angeln ist kein Hobby, sondern eine Leidenschaft, die für mich und mittlerweile für meine ganze Familie nicht mehr wegzudenken ist.
Ich hoffe, dass wir in diesem Jahr wieder tolle Wochenenden mit unseren Freunden am Wasser verbringen können. Dabei möchten wir natürlich auch den einen oder anderen Karpfen in die Matte legen.


Nils Mondroch

Geboren: 1983
Ort: Bochum
Gewässer: See,Kanal
Zielfisch: Karpfen

Lieblingsköder: SunriseOrange

Mein Name ist Nils Mondroch, 37 Jahre alt und komme aus der Ruhrgebietsstadt Bochum.

Mit dem Karpfenangeln habe ich seit ein paar Jahren begonnen, wobei das Angeln mich quasi schon seit meinem 6. Lebensjahr begleitet. Ich befische hauptsächlich Seen und Kanäle im und um das Ruhrgebiet herum, aber auch in Franken sieht man mich des Öfteren am Wasser. Jährlich geht es auch 1-2 mal über die Grenzen ins Ausland zum Angeln.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und Teil des Teams zu sein.


Eduard "Edi" Janik

Geboren: 1993
Ort: Stockerau (20 km nördlich von Wien)
Gewässer: Seen
Zielfisch: Karpfen


Lieblingsköder: SkopexButter


Bereits seit meinem 6. Lebensjahr bin ich von der Leidenschaft angeln gefesselt. Mein erster Fisch war ein Barsch, an den ich mich gerne erinnere! Im Karpfenfischen bin ich spezialisiert seit 2016. Seit 2020 gehört der Hauptstrom der Donau sowie Nebenflüsse zu meinen Stammgewässern. Daneben befische ich Naturseen und klassische Baggerseen.
Warum Angeln: Beruhigung zum alltäglichen Stress, kostenlos Natur genießen, viel Adrenalin beim Fangen

Marieke van den Hollander

Geboren: 1993
Ort: Nordbrabant, Niederlande
Gewässer: Seen
Zielfisch: Karpfen


Lieblingsköder: RedTropic


Mein Name ist Marie, 28 Jahre alt und lebe in Nordbrabant, Niederlande.
2020 habe ich mit dem Karpfenfischen begonnen.
Nachdem ich in den letzten Jahren oft meinen Mann ans Wasser begleitet habe, bin ich jetzt selbst auch infiziert! 
Ich genieße es, in Ruhe in der Natur zu sein.
Gewässer, in denen ich in Ruhe fischen kann, oft auch vom Boot, bevorzuge ich sehr!
Häufig fische ich Instantsessions, die man mit wenig Zeitaufwand vorbereitet können.
Mein Lieblingssystem ist es, mit dem Chod zu fischen. Was ich am Angeln am meisten mag, ist, dass es immer eine Überraschung ist, wann der Fang kommt und welchen Fisch man schließlich fängt.
Ich freue mich darauf, mit SFS Baits zu arbeiten.